ÜBER MICH

Ich wurde im Jahr 1976 in Mannheim geboren, wo ich auch aufgewachsen bin. Nach dem Abitur und dem sich anschließenden Zivildienst habe ich Sozialpädagogik an der FH Mannheim – Hochschule für Sozialwesen studiert und mit dem akademischen Grad Diplom Sozialpädagoge (FH) abgeschlossen. In späteren Jahren habe ich außerdem Sozialmanagement an der HS Niederrhein in Mönchengladbach studiert und als Master of Arts abgeschlossen. Mehrere Weiterbildungen, u.a. in personenzentrierter Beratung, ergänzen meine Qualifikationen.

Berufliche Stationen in der Heimerziehung, in der verbandlichen Jugendarbeit und der ambulanten Jugendhilfe führten mich zu dem, was ich nun seit 15 Jahren arbeite: Kinderschutz in seinen unterschiedlichen Facetten. Ein Thema, das mir am Herzen liegt, und dem ich mich mit großer Begeisterung widme.

Außerdem führte mich mein Weg von der Rhein-Neckar-Region ins Ruhrgebiet, in dem ich nun seit 25 Jahren gerne lebe und arbeite.